Aktuelle Kampagnen

Tabakpräventionskampagne SmokeFree

Die neue Tabakpräventionskampagne von Bund, Kantonen und Nichtregierungsorganisationen arbeitet mit dem Slogan «Ich bin stärker.». Rauchende werden auf ihrem Weg in ein rauchfreies Leben unterstützt. Gleichzeitig soll das Nichtrauchen bestärkt und als gesellschaftliche Selbstverständlichkeit verankert werden.

Eine Partnerkampagne von Bundesamt für Gesundheit (BAG), Kantonen und NGOs, finanziert durch den Tabakpräventionsfonds.

Tabakpräventionskampagne SmokeFree

Immer noch rauchen ein Viertel aller Menschen in der Schweiz. Die neue Auflage der breit angelegten Sensibilisierungskampagne «SmokeFree» des Bundes und seiner Partner aus Kantonen und NGOs will Raucherinnen und Raucher motivieren, sich für ein Leben ohne Tabak zu entscheiden. Die Kampagne ist eine Massnahme im Rahmen des Nationalen Programm Tabak (NPT) und soll in den nächsten drei Jahren dazu beitragen, das Nichtrauchen noch besser als gesellschaftliche Norm zu verankern.

Trace the Face - Migrants in EuropeRestoring Family Links

Families looking for their missing relatives in Europe. Every year, National Red Cross or Red Crescent Societies are contacted by hundreds of families who have lost contact with to their relatives somewhere within or on their way to Europe. The Tracing Services of the National Societies try to help these families to find their family members.

Trägerschaft

Präventionskampagne LOVE LIFE

Beiträge von Medien der Migrationsbevölkerung

Beiträge von Medien der Migrationsbevölkerung

Revue de Presse / Pressespiegel
Die neue LOVE LIFE-Präventionskampagne befasst sich mit dem Thema Sexualpartnerwechsel. Diese erhöhen das Risiko einer Ansteckung mit HIV oder anderen sexuell übertragbaren Infektionen (STI).